Das Waldinnere


Ein Museum für die Künstler des
Bayerischen und Böhmischen Waldes


Virtueller Gang


Aktuelles Veranstaltungen Pressespiegel Kontakt Impressum
Haupthalle Eingang - zum vergrößern klicken Haupthalle Holzpodest- zum vergrößern klicken Weg zur nördlichen Kaverne - zum vergrößern klicken Nördliche Kaverne - zum vergrößern klicken Felsengang - zum vergrößern klicken Westliche Kaverne - zum vergrößern klicken Dritte Kaverne - zum vergrößern klicken Nördliche Kaverne von unten- zum vergrößern klicken Haupthalle von unten - zum vergrößern klicken Waldhalle Front - zum vergrößern klicken

Über einen hängenden Steg vorbei an Gemälden gelange ich in eine zweite, zylindrische, die westliche Kaverne. In sie fällt von vorn unterm Dach her Licht ein. Dort ganz oben - draußen - sehe ich jemanden vorbeigehen. Ein gläsernes Rohr führt das Regenwasser mitten im Raume  hinab. An den Wänden entdecke ich Zeichnungen und Gemälde. Einige Stufen hinab und ich befinde mich in einem schmalen Gang, der das große Haus  unterquert. Menschen, die sich im großen Bau befinden, können mich sehen. Und ich sehe sie,  doch noch bleibt es mir verwehrt, diesen Raum zu betreten. weiter

Westliche Kaverne